Hochwild-Jagdhunde mit Herz und Passion

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

 !!WURF ist da!!!!  

Stand 17.09.2019
1 Hündin und 1 Rüde sind noch zu vergeben.
Abgabe wäre am 01.10.2019

Weitere Infos unter Würfe - B-Wurf
oder über das Kontaktformular individuelle Fragen stellen oder
direkt als Interessent anmelden.

 

Wir, das sind Daniela und Markus Gabelmann, sind 2 leidenschaftliche Jäger aus dem Sauerland. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir unsere Jagdscheine gemacht und schon sehr schnell gemerkt: 

 

                                  Jagd ohne Hund ist Schund!


Aus diesem Grunde machten wir uns auf die Suche nach einem zu uns passenden Jagdhelfer und Familienmitglied.

Dabei war uns sehr wichtig, dass der Hund uns nicht nur bei der Jagd hilft, sondern auch in die Familie passt. So musste er sich mit unseren beiden Jungs verstehen, aber auch die mit im Hause
wohnenden Eltern mussten mit ihm klar kommen.


Bei der Jagd sollte er stöbern können und auch eine Nachsuche sollte für ihn kein Problem darstellen.


Ein glücklicher Zufall führte uns dann zu den Ardennenbracken.

Dort fanden wir unseren ersten Jagdhund, Impala vom Luerwaldforst.

Inzwischen ist unsere Nachwuchshündin Artemis vom Helletal ausgewachsen und in der Zuchtplanung.