Hochwild-Jagdhunde mit Herz und Passion

 Das war wohl vorerst unser letzter Wurf

Leider müssen wir unsere Pläne für den D-Wurf auf Eis legen.

Bei einer Ärztlichen Voruntersuchung zum Fitness und Gesundheitsstand unsere Artemis, wurde leider ein altersbedingter Herzfehler festgestellt.
Da wir in keiner Weise die Gesundheit unseres Hundes gefährden wollen, fällt der 2te Wurf somit aus.

Da unsere Zeit momentan auch so schon sehr knapp bemessen ist, fällt wohl auch eine externe Anschaffung eines neuen Hundes vorerst aus. 

Und somit ist der D-Wurf auf unbestimmte Zeit verschoben.                 


Wir, das sind Daniela und Markus Gabelmann, sind 2 leidenschaftliche Jäger aus dem Sauerland. Nachdem wir unsere Jagdscheine gemacht hatten, merkten wir sehr schnell:


Jagd ohne Hund ist Schund!


Aus diesem Grunde machten wir uns auf die Suche nach einem zu uns passenden Jagdhelfer und Familienmitglied.

Dabei war uns sehr wichtig, dass der Hund uns nicht nur bei der Jagd hilft, sondern auch in die Familie passt. So musste er sich mit unseren beiden Jungs verstehen, aber auch die mit im Hause
wohnenden Eltern mussten mit ihm klar kommen.


Bei der Jagd sollte er stöbern können und auch eine Nachsuche sollte für ihn kein Problem darstellen.


Ein glücklicher Zufall führte uns dann zu den Ardennenbracken.

Dort fanden wir unseren ersten Jagdhund, Impala vom Luerwaldforst. Mehr unter Über uns